Matthias Partl arbeitete zuletzt als Cloud Solution Architect in der Microsoft Partner Organisation, bevor Anfang 2023 zu dem führenden PKI/HSM Hersteller Utimaco aus Aachen wechselte. Zuvor arbeitete er in seiner über 20-jährigen Berufslaufbahn als Senior System Engineer für verschiedene Lösungsanbieter und hat IT-Security-Projekte in verschiedenen Kundensegmenten mit Unterstützung von Dienstleistern in der EMEA-Region geplant und umgesetzt.

Das Thema IT-Security wurde in seiner beratenden Tätigkeit im Rahmen von Kundenprojekten bestimmt durch ISO/IEC und BSI Vorgaben, dem organisatorischen Aufbau eines Information Security Management Systems (ISMS) und technologischen Maßnahmen .

Als Technologieberater hat er hierbei das Top Management, den Datenschutzbeauftragten/CISO und verantwortliche Fachabteilung auf Kundenseite unterstützt.


Matthias Partl Follow @TwitterDev